Bebra wird bunter

Hersfeld-Rotenburg
Arbeitsgruppe/-kreis Kulturelles Format Workshop/ Fortbildung/ Beratung
Stärkung von Demokratie-Resilienz / Strukturen & Prozesse in der Lokalpolitik / Regionale Themen & Kontroversen /

Seit November 2022 beteiligten sich Volker Brückner und der lockere Zusammenschluss „Bebra wird bunter“ an den Vorbereitungen zur Interkulturellen Woche 2023.
Über das Bundesprogramm MITEINANDER REDEN und die hessischen Landkulturperlen wird es im September 2023 eine Sinti & Roma-Ausstellung mit Live-Events im Landkreis Hersfeld-Rotenburg geben. Die Ausstellung kommt vom hessischen Landesverband der Sinti & Roma.
Spannendes Projekt war Ende 2022 die „Spurensuche im jüdischen Leben in Nordhessen“ mit den beiden Synagogen in Felsberg (Schwalm-Eder-Kreis) und Abterode (Werra-Meißner-Kreis).
Der Maimarkt am 30.04.2023 war die Konsequenz aus dem ersten „Miteinander reden – runden Tisch“, den „Bebra wird bunter“ am 28.03.23 organisierte. Der „Tag der Nachbarn“ am 5. Mai wurde nach Rücksprache mit dem Veranstalter Stadtentwicklung Bebra verlegt auf den Maimarkt und ALLE waren zufrieden. Jetzt geht es am 25.05.23 mit einem „runden Tisch“ weiter, ehe das Stadtfest in Bebra im Juli´23 kommt.

 

Text: Projektträger

Bild (c): Projektträger

Projektträger

Bebra wird bunter

Ort(e)

Hersfeld-Rotenburg

Kontakt

Volker Brückner
volkerbrueckner@googlemail.com

Prozessbegleitung

Nina Nisar        

Förderrunde

2022 - 2024

Links

Facebook