Hüttenberg…Wir schaffen Räume. Politik-Verwaltung-Bürger entwickeln gemeinsam eine Vision für Infrastruktur und Zusammenleben

Hüttenberg
Gesprächskreis / kulturelles Format / künstlerisches Format / mediales Format / Vortrag / Podiums- / Impulsveranstaltung Workshop / Fortbildung / Beratung / Vortrag / Podiums- / Impulsveranstaltung
Politische Partizipation / Teilhabe / Zukunftsgestaltung / Mobilität /

Hüttenberg…bei uns zu Haus“ heißt es in unserem Leitbild. Ein Zuhause ist ein Ort, an dem es Raum gibt für alles, was uns wichtig ist. Aber wie soll dieses Zuhause künftig aussehen?

Zusammen mit unseren Bürgern, Politikern und Verwaltungsmitarbeitern wollen wir Konzepte zur Erhaltung sowie Verbesserung unserer Infrastruktur entwickeln. Dabei möchten wir sinnvoll Ressourcen einsparen, alle sechs Ortsteile miteinbinden und unser sogenanntes „hütteinander“ stärken. Bei dem alljährigen Hütteinander-Fest bringen wir alle Bereiche wie beispielsweise Sport, Natur, Unternehmen und politische Auseinandersetzung zusammen und bestärken die Bereitschaft, sich für andere zu engagieren.

Wir brauchen eine neue Vision für Hüttenberg und wünschen uns moderierte Infrastruktur-Workshops, in denen wir das Erreichte mutig hinterfragen, Probleme ehrlich benennen und gemeinsam das Fernlicht einschalten. Wir brauchen eine Anleitung zum Neudenken und Anders-Diskutieren.

Projektträger

Gemeinde Hüttenberg

Ort(e)

Hüttenberg

Kontakt

Stefanie Gold
stefanie.gold@huettenberg.de

Prozessbegleitung

Daniel Wagner        

Links

Website

Dieses Projekt ist abgeschlossen