Dokumentation

Am 13. und 14. Juni fand das erste Netzwerk- und Qualifizierungstreffen in Bad Salzdetfurth statt!

Dabei ging es insbesondere um die Vernetzung der 100 Projekte. Am ersten Tag der Veranstaltung standen das miteinander Reden und gegenseitige Kennenlernen ebenso im Fokus wie der Austausch über Erwartungshaltungen, Herausforderungen und Bedarfe in der Projektarbeit. Vor der idyllischen Kulisse Bad Salzdetfurths wurden Chancen und Herausforderungen ländlicher Räume diskutiert. Der rege Erfahrungsaustausch der 100 Projekte wurde vom Improvisationstheater Fast Forward spielerisch umgesetzt. Der zweite Tag des bundesweiten Netzwerk- und Qualifizierungstreffens stand ganz im Zeichen der Weiterqualifizierung. In sechs Workshops konnten die Projektträger*innen ihre Fähigkeiten in den Bereichen Moderationstechniken, Reaktionen auf anti-demokratische Äußerungen, Social Media, Konfliktbearbeitung und Projektmanagement stärken.

Impressionen von der Veranstaltung finden Sie in unserer Bildergalerie (Fotograf: Hauke Schuchmann, imavio)::